„Der Koffer“ im Oktober 2017

Es ist mal wieder soweit. Allerdings kann ich aus Zeitgründen kein Video für diesen Artikel produzieren, ich versuche aber auch in Zukunft wieder eines (oder mehrere) zu erstellen.
Der Oktober war ein wirklich guter Monat, in dem ich mehr gesehen habe als gedacht. Der November ist bisher da leider eine kleine Enttäuschung. Deswegen kommt der Monatsrückblick auch MITTE des Monats. Zeitlich geht es gerade halt einfach drunter und drüber. Aber genug der ausschweifenden Worte. Hier sind die Filme und Serien, die meine Sammlung im Oktober haben anwachsen lassen:

„New In“ sind:
• „Suits“ (Staffel 5) (DVD, 2015/2016)
• „Better Call Saul“ (Staffel 1) (DVD, 2015)
• „Max Steel“ (DVD, 2016)
• „Arrow“ (Staffel 4) (DVD, 2015/2016)
• „Tanz der Teufel“ (DVD, 1981)
• „Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt“ (DVD, 1987)
• „Armee der Finsternis“ (DVD, 1992)
• „Legion“ (Staffel 1) (DVD, 2017)
• „Lucifer“ (Staffel 1) (DVD, 2016)
• „Wonder Woman“ (BluRay, 2017)

Mit der „Tanz der Teufel“-Trilogie besitze ich nun meine erste Horrorfilm-Reihe. Von „Legion“ kenne ich bereits die erste Folge, da ich damals die Serie auf Sky schauen wollte. Letzten Endes fehlte mir dann aber die Zeit, sie mir anzuschauen. Ich bin gespannt, wo mich die Serie hinbringt. Und mit „Wonder Woman“ ist das nächste Solo-Abenteuer aus dem DCEU endlich auch für das Heimkino erhältlich. Bisher habe ich alle Filme aus dem DCEU auf BluRay, daher habe ich auch diesen Streifen mit der blauen Hülle gekauft.

Auf der „Watched“-Liste sieht es wie folgt aus:
• „Kingsman: The Secret Service“ (DVD, 2014)

• „Kingsman: The Golden Circle“ (Kino, 2017)
Ein toller Nachfolger mit einem klasse Soundtrack. Eine stringente Fortsetzung, die mit Sicherheit auch ihren Weg in mein DVD-Regal finden wird.

• „Das geheime Fenster“ (DVD, 2004)

• „Rick and Morty“ (Staffel 1) (DVD, 2014/2015)

• „Prison Break“ (Staffel 2) (DVD, 2007/2008)

• „Hell or High Water“ (DVD, 2016)

• „The Missing“ (Staffel 2) (DVD, 2017) [Rezensionsexemplar]

• „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ (DVD, 2016)

• „American Gods“ (Staffel 1) (DVD, 2017)

• „Das Morgan Projekt“ (DVD, 2016)

• „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ (DVD, 2016)

• „Burn Notice“ (Staffel 1) (DVD, 2007)

• „Tanz der Teufel“ (DVD, 1981)

• „Wir kaufen einen Zoo“ (TV, 2001)
Eine Komödie, die es schafft, nicht allzu sehr klamaukartig zu sein und auch den Ernst des Lebens einfängt. Nach einer wahren Begebenheit.

Das war dann auch bereits der Oktober. Ich hatte besonders großen Spaß mit den Serien „American Gods“, „Burn Notice“ und „The Missing“. Besonders fasziniert hat mich „Hell or High Water“. Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Enttäuscht wurde ich von „Das Morgan Projekt“ und von „Das geheime Fenster“. Beide Streifen sind für die Tonne.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „„Der Koffer“ im Oktober 2017

      1. ainu89

        Das verstehe ich gut…ich lese auch keine Rezensionen zu einem Film oder einer Serie bevor ich nicht selbst meine Rezension verfasst hab…sonst hab ich immer Probleme damit meine eigenen Gefühle und Gedanken von denen der anderen anzugreifen 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.