Ja, es ist wieder soweit, mein Blog feiert nun seinen dritten Geburtstag.
Vorgestern vor zwei Jahren kam mein erster Artikel online. Damals war es der Dokumentarfilm „Home“, der den Grundstein legte.
Heute hat zacksmovie nicht nur eine gewisse Eigendynamik, sondern mich auch noch dazu animiert, ein paar YouTube-Videos zu erstellen. Das soll in Zukunft natürlich etwas verstärkt werden. Nach wie vor schaue ich unglaublich gerne Filme und habe auch noch Spaß daran, darüber etwas zu schreiben.
Hier eine kleine Statistik:
Im vergangenen Jahr wurden 66 Filme geschaut, im Jahr davor waren es noch 69.
Die Gesamtlaufzeit betrug 7314 Minuten (oder: 121,9 Stunden bzw. 5,07 Tage), im Jahr davor waren es noch 7155 Minuten. Die durchschnittliche Bewertung im letzten Jahr liegt bei 6,8, im Jahr davor betrug sie 7,1. Entweder werde ich also strenger oder die Filme schlechter.
Es wurden aber auch Serien geschaut. Um genau zu sein 19 Staffeln (im Vorjahr waren es noch 22 Staffeln) mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 9761 Minuten (oder: 162,7 Stunden bzw. 6,78 Tage). Die Vorjahresstatistik hat noch eine Gesamtlaufzeit von 10466 Minuten aufgewiesen. Ich habe also weniger Serien geschaut.
Die durchschnittliche Bewertung lag im vergangen Jahr bei 7,5, im Vorjahr noch bei 7,7. Das macht ein Minus von 0,2 Punkten und untermauert ebenfalls, dass entweder die Serien, die ich mir angeschaut habe, schlechter werden, oder ich strenger.
(Die Gastbeiträge wurden nicht in meiner Statistik berücksichtigt.)
Mein allererster Dank gilt, wie immer, buecherherz. Sie liest meine Beiträge Korrektur und gibt mir in erster Linie auch immer wieder Feedback. Danke dafür.
Darüber hinaus geht ebenfalls ein fettes Dankeschön an die Blogger-Gemeinschaft.
Einige von euch sind mir da schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich über eure Kommentare, Likes, Mails und WhatsApp-Nachrichten. Vielen lieben Dank.
An alle übrigen Leser, die sich mehr oder weniger freiwillig auf meinen Blog tummeln, die immer mal wieder lesen oder einfach durch Zufall hier gelandet sind: Euch gilt natürlich auch ein Dank, denn die vielen Aufrufe über Suchmaschinen zeigen mir, dass ich doch irgendwie gefunden werde. Ich bin hier also auf dem richtigen Weg.
Gerne darf mich jeder ansprechen, wenn ihr neue Ideen, Wünsche für Film- und Serienkritiken oder Challenges habt.
Nun genug der vielen Worte.
Einfach nur danke für eure Unterstützung.
Gratulation zum Meilenstein — mögen es viele, viele, viele mehr werden! 🙂
Ich bin durch „Bob der Streuner“ zu Deinem Blog gekommen und blieb dann. Ich lese immer wieder gerne Deine Rezensionen, auch wenn ich nicht immer dazu komme, Kommentare zu hinterlassen.
Also — weiter so! 🙂
Liebe Grüße aus München,
Birgit (die mit Kater Flecki)
LikeGefällt 1 Person
Danke. Ich erinnere mich. Ich freue mich, dass du hin und wieder einen Blick drauf wirfst. Leider bin ich aktuell echt beschäftigt, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Liebe Grüße aus Hamburg und besonders an den Kater Flecki.
LikeLike
Herzlichen Glückwunsch!
Auf die nächsten drei Jahre, altes Haus. Weiter so.
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön. Warum denn nur auf die nächsten drei Jahre? Auf die nächsten 30. xD
LikeGefällt 1 Person
Weil wir uns in 30 Jahren im Krieg mit den Maschinen befinden. Da haben wir keine Zeit mehr zum Bloggen. Ist doch logisch 😉
(Habe am Wochenende Terminator 1-4 geschaut…)
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Blogger Recognition Award | Ma-Go Filmtipps
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag 😊! Freue mich schon auf das nächste Jahr, hoffentlich wieder gespickt mit tollen Beiträgen (aber da mach ich mir bei diesem Blog eh keine Sorgen 😉)
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank.
Mit fällt gerade ein, dass du die September-Challenge gar nicht beendet hast.😜
LikeLike
Stimmt *shame on me*🙄…aber du wirst es zwar nicht glauben können aber das kommt noch😅
LikeGefällt 1 Person
Naja, es wird mir Sicherheit eine Challenge geben im September 2018.😂
LikeLike
😂 😂 😂…ich bieg das schon irgendwie hin, dass es sich ganz natürlich anfühlt, dass die Challenge erst im November vollendet wird 😅😉
LikeGefällt 1 Person
Ich bin’s nochmal, doch diesmal treibt mich ein anderes Anliegen in die Kommentarfunktion als das letzte Mal. Ich will dir nämlich eigentlich nur mitteilen, dass ich dich für den Blogger Recognition Award nominiert habe 😉
https://mediaffinblog.wordpress.com/2017/11/16/blogger-recognition-award/
LikeGefällt 1 Person
Kurz und knapp: Alles Gute! 😉
LikeGefällt 1 Person
Kurz und knapp: Danke!😊
LikeLike