„Der Koffer“ im Juli und August 2018

Schon wieder ist es zwei Monate her, dass ich hier meinen letzten Monatsbeitrag verfasst habe. Sowohl das universitäre als auch das private Leben fordern nun mal auch seinen Tribut. Mit der Abgabe meiner letzten Hausarbeit habe ich nun erstmal etwas Luft und kann mich auch wieder mehr um die Filme kümmern. Nicht nur die Filmreise-Challenge soll weitergebracht werden, sondern auch die von mir initiierte S-E-P-T-E-M-B-E-R-Challenge 2.0. Ein Plan, wann welcher Artikel veröffentlicht wird, steht bereits, jetzt muss ich nur hoffen, dass ich mich auch an meinen Plan halte.
Das „Tagesgeschäft“ kann kommen, zumindest solange bis das neue Semester anfängt. Die Liste der neuen Filme in meiner Sammlung ist leider auch wieder nur sehr kurz, aber dafür habe ich mit den beiden „The Amazing Spider-Man“-Teilen ein Bundle mit jeweils einer Figur dazu gewonnen, die wirklich sehr gut und hochwertig aussehen.

„New In“ sind:
• „Black Panther“ (DVD, 2018)
• „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ (DVD, 2017)
• „The Amazing Spider-Man“ (DVD, 2012)
• „The Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro“ (DVD, 2014)

Den wenigen neuen Filmen steht eine Vielzahl gesehener gegenüber. Im Juli habe ich noch zehn, im August leider nur vier Sachen geschaut. Man merkt auch hier ganz klar, je näher die Prüfungsphase rückte, desto weniger wurde geschaut.

Auf der „Watched“-Liste sieht es wie folgt aus:
• „Neues vom Wixxer“ (Stream, 2007)
Im Juni habe ich seinen Vorgänger gesehen und auch der zweite Teil konnte mich wieder einigermaßen gut unterhalten.

• „Greatest Showman“ (DVD, 2017)

• „Kubo – Der tapfere Samurai“ (DVD, 2016)

• „Mamma Mia! 2 – Here We Go Again“ (Kino, 2018)
Ich war bei einer Fan-Premiere zu dem zweiten Teil von „Mamma Mia!“. Auch dieses Mal gab es großartige Abba-Musik und im Kino waren dann auch die Hauptdarsteller inkl. Pierce Brosnan. Qualitativ empfinde ich den zweiten Teil besser als seinen Vorgänger.

• „Mamma Mia!“ (TV, 2008)
Knapp eine Woche nach dem ich im Kino zum zweiten Teil war, lief der erste Teil im TV. Da hatte ich dann auch gleich die Möglichkeit, diesen Film das erste Mal zu sehen und empfand ihn deutlich schwächer als seinen Nachfolger.

• „Sicario“ (DVD, 2015)

• „Sicario 2“ (Kino, 2018)
Mit einem meiner besten Freunde habe ich mir diesen Film im Kino angeschaut und bekam sehr gute und actionreiche Unterhaltung geboten.

• „Rick and Morty“ (Staffel 2) (Stream, 2015/2016)
Die zweite Staffel dieser Serie habe ich bei einem Streamingdienst gesehen. Nachdem ich von der ersten Staffel weniger begeistert gewesen bin, wollte ich prüfen, ob sich etwas daran geändert hat bzw. ändern wird.

• „Poldark“ (Staffel 3) (DVD, 2018)

• „Kingsman: The Secret Service“ (DVD, 2014)
Die Cousine meiner Herzdame war zu Besuch. Kurz gesagt: Sie wollte einen guten Film sehen und hat ihn bekommen.

• „Avengers: Age of Ultron“ (DVD, 2015)

• „Guardians of the Galaxy“ (BluRay, 2014)

• „Kingsman: The Golden Circle“ (DVD, 2017)

• „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ (DVD, 2017)

Bei der Filmreise-Challenge stehe ich nach wie vor bei 5 von 70 gelösten Aufgaben.

Zusätzlich ist die S-E-P-T-E-M-B-E-R-Challenge 2.0 gestartet. Dazu werden nach und nach die Kritiken folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.