„Der Koffer“ im April 2017

Der April ist ein halbwegs guter Monat gewesen. Meine Ausgaben hatte ich ausnahmsweise im Griff.
Tatsächlich habe ich nicht einen einzigen Euro für eine DVD oder BluRay ausgegeben. Dankenswerterweise habe ich drei Serien als kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten und habe zumindest in diesem Monat eine Serie auch schon beenden können.

„New In“ sind:
• „Mord auf Shetland“ (Staffel 1)(DVD, 2013)
• „Poldark“ (Staffel 1) (DVD, 2015)
• „The Missing“ (Staffel 1) (DVD, 2014)

So eine Serie verschlingt recht viel Zeit und diesen Monat habe ich nicht nur eine Serie verschlungen, sondern gleich mehrere.

Auf der „Watched“-Liste sieht es wie folgt aus:
• „Fluch der Karibik“ (DVD, 2003)

• „Ghost in the Shell“ (Kino, 2017)
Toller Science-Fiction-Film mit einer hervorragenden Scarlett Johansson. Absolut unterhaltsam und empfehlenswert.

• „Das Dschungelbuch“ (DVD, 1967)

• „Da Vinci’s Demons“ (Staffel 3) (DVD, 2015)

• „Prison Break“ (Staffel 1) (DVD, 2007)

• „Mord auf Shetland“ (Staffel 1) (DVD, 2013)

„Fluch der Karibik“ hat Spaß gebracht. Vor allem die Effekte haben mich trotz des Alters des Films wirklich sehr überzeugt und unterhalten. Mit „Das Dschungelbuch“ aus dem Jahr 1967(!) habe ich sogar eine Gastrezension wieder auf diesem Blog. Ich habe den Streifen natürlich auch gesehen. Zum ersten Mal in meinem Leben. Unfassbar.

Ins Kino durfte ich auch gehen. Es gab „Ghost in the Shell“. Direkt nach dem Besuch im Lichtspielhaus war ich begeistert, jetzt mit etwas Abstand hat es sich auch wieder gelegt.

Mit der jeweils ersten Staffel von „Prison Break“ und „Mord auf Shetland“ habe ich zwei neue Serien angefangen. Die zweite Staffel von „Prison Break“ liegt schon bereit, allerdings muss ich erst noch was anderes sehen.
„Da Vinci’s Demons“ habe ich jetzt endlich beendet und kann abschließend sagen, dass es sich insgesamt gelohnt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.