„Der Koffer“ im Oktober 2016

Der Koffer_1Der Monatsrückblick für Oktober kommt noch später als im Vormonat, aber auch hier denke ich mir: Besser spät als nie.

Der Oktober hat einiges gebracht, nur keine Blu-Rays.

new-in-10_2016„New In“ sind folgende Filme und Serien:
• „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ (DVD, 2014)
• „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ (DVD, 2015)
• „Person of Interest“ (Staffel 1)“ (DVD, 2011/2012)
• „Da Vinci´s Demons“ (Staffel 1) (DVD, 2013)
• „Money Monster“ (DVD, 2016)
• „The First Avenger – Civil War“ (DVD, 2016)
• „The Nice Guys“ (DVD, 2016)
• „Die Feuerzangenbowle“ (DVD, 1944)
• „Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln“ (DVD, 2016)

Mit „Money Monster“, „The First Avenger – Civil War“ und „The Nice Guys“ habe ich gleich drei Neuerscheinungen in meinem Warenkorb gehabt. „Die Feuerzangenbowle“ ist ein Klassiker und gehört einfach in eine gute DVD-Sammlung.

watched-10_2016Auf der „Watched“-Liste stehen folgende Streifen:
• „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ (2016, Kino)
Eine tolle Geschichte mit wunderbaren Charakteren.

• „Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M“ (DVD, 2009)

• „Interstellar“ (BluRay, 2014)
Zum zweiten Mal angeschaut. Nach wie vor einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

• „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ (DVD, 2014)

• „Preacher“ (Staffel 1) (DVD, 2016)

• „Prestige – Die Meister der Magie“ (DVD, 2006)

• „Marvel´s Agent Carter“ (Staffel 1) (Pay-TV, 2015)
Eine tolle Serie. Sowie ich sie auf DVD habe, wird sie nochmals angeschaut und dann gibt es auch eine Rezension dazu.

• „Findet Dorie“ (Kino, 2016)
Fortsetzung von „Findet Nemo“. War okay, aber ist schwächer als sein Vorgänger.

• „Killing Them Softly“ (Pay-TV, 2012)
Dialoglastiges Drama mit toller Besetzung, stylischem Soundtrack und einer extrem gutaussehenden Ermordung.

• „Dating Queen“ (Pay-TV, 2016)
Anfänglich eine schamlose Komödie, wird zunehmend zu einer Liebesschnulze. Handlung war eigentlich nicht vorhanden.

Wie schon der September, war der Oktober viel von meinem Pay-TV-Abo geprägt.
Überrascht haben mich „Captain Fantastic“, „Preacher“ und „Marvel´s Agent Carter“. Sowohl bei dem Film, als auch bei den beiden Serien hätte ich immer weiter gucken können. Ich freue mich auch schon auf die jeweils zweiten Staffeln, bzw. bei „Agent Carter“ muss ich mir erst die erste Staffel zulegen.

Eine richtig bittere Enttäuschung habe ich mit „Arthur und die Minimoys 2“ erlebt. Ich hoffe, dass es der dritte Teil wieder etwas rausreißen kann.

Ein Gedanke zu „„Der Koffer“ im Oktober 2016

  1. Pingback: Da Vinci’s Demons (Staffel 1) – zacksmovie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.